Kommandozeile leeren. Mit "\c" gehts nicht

egerlach

Benutzer
Beiträge
9
Hallo,
seit Jahre quäle ich mich mit mysql , jetzt mit mariadb herum, wenn ich an der Kommandozeile die History durchgehe und dann nicht weiterverwende und ein Komando neu eintippen will. Ich will nicht die teilweise sehr langen SQL-Befehle mit der backspace-taste löschen, DAS NERVT! Ich breche dann seit Jahren mit strg-c ab und logge mich neu ein. Wie kann ich die aktuelle Kommandozeile leeren OHNE mich aus mariadb auszuloggen?

Beim login steht ein netter, aber nutzloser Hinweis:

Type 'help;' or '\h' for help. Type '\c' to clear the current input statement.

Type "\c" to clear the current input statement!! Da muss ich lachen!!
MariaDB [archiv]> select * from d; \c
ERROR 1146 (42S02): Table 'archiv.d' doesn't exist

\c <enter> leert gar nichts! Bei "\c" passiert gar nichts!! Bei \h in die leere Zeile geschrieben kommt die Hilfe, also scheint das \ wirklich ein backslash zu sein und nicht ein interne Abkürzung für z.B. strg

Wer weiss des Rätsels Lösung?

Gruß
Eckard
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben