Kleine Hilfe zu Datenbank-Design

mannyk

Neuer Benutzer
Beiträge
1
Hallo erstmal! :D

Ich möchte für ein kleines privates Projekt eine Datenbank modellieren und bin nicht so ganz sicher, wie ich das Design elegant gestalten kann.

Folgende Problemstellung:

Ein Objekt hat eine Liste in welcher sich Objekte von verschiedenem Typ befinden. Die Liste kann dabei (theoretisch) endlos lang sein. Die Reihenfolge der Objekte ist wichtig.

Ich überlege nun, wie ich das in Tabellenform hinkriege.

Als anschauliches Beispiel:
Das Objekt welches die Liste hält: Obstschale
Die Liste hält verschiedene Objekte vom Typ 'Obst': Banane, Apfel, Pflaume, Apfel,....

Ich hoffe, ich konnte das irgendwie verständlich erklären.
Also wer einen Tipp für mich hat, dem wär ich dankbar :D
Gruß,
mannyk
 
Werbung:
Oben