Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm

Kein Zugriff auf Tabelle

Dieses Thema im Forum "Microsoft SQL Server" wurde erstellt von myerscola, 4 Dezember 2013.

  1. myerscola

    myerscola Benutzer

    Hallo Experten,

    ich habe eine Datenbank auf einem SQL 2008R2 bei dem ich alles auf allen Tabellen machen kann, außer auf der Tabelle User. Bei einem select bekomme ich folgende Meldung:
    Meldung 156, Ebene 15, Status 1, Zeile 1
    Falsche Syntax in der Nähe des User-Schlüsselworts.

    Ich habe keine Ahnung wo ich suchen soll warum das nicht geht.
    Ein grant to public brachte auch keinen erfolg.

    Danke und Gruß
    myerscola
     
  2. akretschmer

    akretschmer Datenbank-Guru


    USER ist ein reserviertes Wort. Don't use that!
     
  3. ukulele

    ukulele Datenbank-Guru

    Setze user mal in eckige Klammern also [user] wenn du es als Tabellen- oder Spaltenname verwendest.
     
  4. myerscola

    myerscola Benutzer

    Das ist dann aber schlecht, die Tabelle wurde vom Softwarehersteller so genannt ud ich kann sie damit auch nicht umbenennen. Gibt es andere Möglichkeiten?
     
  5. akretschmer

    akretschmer Datenbank-Guru

    Siehe Beitrag von @ukulele
     
  6. myerscola

    myerscola Benutzer

    Danke, die Klammern sind die Lösung. (hätte ich ja auch echt selber drauf kommen können)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden