JSON

Werbung:

iLico

Neuer Benutzer
Beiträge
3
hallo,
ja, ich bin neugierig, wie das Thema NOSQL und JSON im speziellen bei Oracle Anwendern so aufgenommen wird. mein Chef zum beispiel sagt, dass das alles nichts bringt.
cheers
iLico
 

ukulele

Datenbank-Guru
Beiträge
4.702
Ob das was bringt kommt ganz sicher auf die Anwendung an. Wir haben hier nur Datenbanken bei denen gewöhnliches SQL zuwerke kommt und es gibt nicht wirklich Anlass zur Veränderung auf dem Gebiet.
 

akretschmer

Datenbank-Guru
Beiträge
9.731
hallo,
ja, ich bin neugierig, wie das Thema NOSQL und JSON im speziellen bei Oracle Anwendern so aufgenommen wird. mein Chef zum beispiel sagt, dass das alles nichts bringt.
cheers
iLico

Tja, sicherlich Ansichtssache. JSON spielt ja bei Web-Krams eine gewisse Rolle, aber da dominiert eher (leider) MySQL.
Wir haben einen Kunden, der vor ca. 1 Jahr PostgreSQL 9.2 mit explizietem Wunsch nach den JSON-Enhancements (Rückportierung der 9.3-JSON-Funktionen nach 9.2, 9.3 war damals noch beta) wollte. Das ist aber eher eine Ausnahme. (die haben faktisch ihre ganze Applikation in die DB programmiert...)

Ich denke mal, viele betrachten eine Datenbank noch immer nur als reine Datenhalde. Daß 'richtige' Datenbanken wie PG oder ORA erheblich mehr können und daß das sogar imense Vorteile bringt wissen/nutzen nicht sehr viele.
 

iLico

Neuer Benutzer
Beiträge
3
hallo,
interessant! danke für eure denkanstösse.
wie sähe es bzgl. mobile Oracle/ echtZeit oder streams aus?
cheers
iLico
 
Werbung:
Oben