Join Abfrage

Silizium185

Neuer Benutzer
Beiträge
2
Hallo,
ich hab da eine Abfrageaufgabe, die ich irgendwie nicht lösen kann.
Und zwar sollen wir folgende Abfrage durchführen. Wir haben drei Tabellen (siehe Bild)
und dazu sollen wir Name, Vorname, Straße des Eigentümers und des Vermieters abfragen.

Meine Ideeanweisung war es:
SELECT Person.Name, Person.Vorname, Person.Straße FROM PERSON INNER JOIN SOMMERHAUS ON SOMMERHAUS.Eigentuermer = PERSON.PE_ID INNER JOIN BELEGUNG ON BELEGUNG.Mieter = PERSON.PE_ID

Diese Abfrage klappt aber nicht. Krieg null treffer raus, was nicht sein dürfte. Hoffe mir kann einer helfen.

Schonmal danke
 

Anhänge

  • Som.JPG
    Som.JPG
    32,6 KB · Aufrufe: 4
Werbung:

ukulele

Datenbank-Guru
Beiträge
4.702
Eigentuermer oder vieleicht Eigentuemer? Gibt es eine Fehlermeldung oder kommt wirklich kein Ergebnis?

Funktioniert es denn, wenn du nur Eigentümer oder nur Mieter abrufst?
Code:
SELECT Person.Name, Person.Vorname, Person.Straße
FROM PERSON
INNER JOIN SOMMERHAUS ON SOMMERHAUS.Eigentuermer = PERSON.PE_ID
 
Werbung:

Silizium185

Neuer Benutzer
Beiträge
2
Hey,
danke erstmal für deine Hilfe.
Hab jetzt die Lösung gefunden. Mein Problem war, dass ich die Aufgabe falsch abgeschrieben habe und dadurch nie auf die richtige Abfrage gekommen wäre. Trotzdem danke für deine Hilfe.
 
Oben