Jede Woche in einer MySQL-Datenbank einen Eintrag erhöhen

PeeWonder

Benutzer
Beiträge
5
Hallo,
dies ist mein 1. Post hier. Hoffe ich mach alles richtig soeit ^^

Also eig. ist es schon mal keine Frgae direkt zu einer Datenbank aber ich finde leider nichts was mir eine Ansatz zu Lösung bringt...

Was ich machen will:
Ich habe eine App und auf der gibt es eine übersicht wo von jedem User ein Integer aus der datenbank dargestellt werden soll...
bis dahin kein großes Problem.

nur soll dieser Integer in der Datenbank jeden Sonntag erhöt werden (je nach Status des Users um 1/1,5 oder 2)
Frage dabei ist, wie ich ein Script oder eine Anwendung oder was auch immer machen muss das es online auf einem Server oder bei mir auf einer Cloud?? läuft und sich jeden Sonntag zu DB verbinden und die Variable erhöht.

Das 2. wäre was besser ist, einen int zu nehmen und den um 10/15 oder 20 zu erhöhen und in der App umzurechnen oder einen Real zu nehmen wo ich mit 1/1,5 und 2 rechnen kann
(in der App wird es dann trotzdem umgerechnet da es in wirklichkeit um 100/150 und 200 geht...)
die Frage ist nur mit was komm ich weiter ;)

Hoffe es ist klar was ich will und wo mein Problem liegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Was ist ein Cron? Das Proble was ich habe ist das ich keinen ansatz habe mit was ich das automatisch hoch Zählen soll..
Ich weiß wwie ich mich zum beispiel mit php verbinde und so weiter.
Aberwie bekomme ich das hin das zum Beispiel das php script aufgerufen wird oder permanent läuft und dann nur zu der jeweiligen Zeit die aktion durchführt...
 
Was ist ein Cron?

http://lmgtfy.com/?q=cron

Das Proble was ich habe ist das ich keinen ansatz habe mit was ich das automatisch hoch Zählen soll..


Code:
test=# create table pee_wonder(i int);
CREATE TABLE
test=*# insert into pee_wonder values(1);
INSERT 0 1

Bis hierhin klar?

Dann die nächste Lektion:

Code:
test=*# update pee_wonder set i = i + 1;
UPDATE 1
test=*# select * from pee_wonder ;
 i
---
 2
(1 row)


Ich weiß wwie ich mich zum beispiel mit php verbinde und so weiter.
Aberwie bekomme ich das hin das zum Beispiel das php script aufgerufen wird oder permanent läuft und dann nur zu der jeweiligen Zeit die aktion durchführt...


Siehe oben der Link.
 
ok das mit dem Zählen ist klaro, nur noch die frage wo ich das mit dem Cron machen muss. das versteh ich nicht ganz.
Ich habe ja mein zeug alles bei bytehost.
Und dort würde ich das dann auch gerne mit irgendwie unterbringen, nur wie installiere oder Programiere ich den Cron dort oder geht das nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok das mit dem Zählen ist klaro, nur noch die frage woch ich das mit dem Cron machen muss. das versteh ich nicht ganz.
Ich habe ja mein zeug alles bei bytehost.

Fehler. Ich arbeite woanders.

Und dort würde ich das dann auch gerne mit irgendwie unterbringen, nur wie installiere oder Programiere ich den Cron dort oder geht das nicht?

Frag den Support DORT.
 
Werbung:
ah ich dussel bytehost hat cron-jobs schon mit dabei.
ich danke dir problem gelöst, das mit dem real und int kann ich mmir auch selber beantworten eig :D
 
Zurück
Oben