In Case noch ein Substring

Felix7410

Neuer Benutzer
Beiträge
4
Hallo,

ich soll aus einer Bezeichnung nur die deutsche Übersetzung ausgeben, wenn eine vorhanden ist. Ansonsten den vorhandenen Text.

Wollte das über Case machen und habe so gestartet:

case
when a.Text contains (Langtext, '[de]') then a.Text between [de] and [en]
else Text
ebd as Text

ich will also sagen, dass wenn a.Text '[de] enthält, will ich, dass aus a.Text nur der Bereich ausgegeben wird, der zwischen [de] and [en] liegt. Sollte kein [de] vorhanden sein, will ich den normalen vorhanden Text aus a.Text.


Schon Vorab vielen Dank.
Felix7410
 
Werbung:
So als Pseudo-Code ja schon nicht verkehrt, ist dein Google kaputt?

Im MSSQL würde man mit LIKE prüfen, ob [de] enthalten ist und dann mit substring() und patindex() jeweils auf [de] und auf [en] den Text "ausschneiden". Wichtig: Prüfe vorher auch ob [en] existiert sonst liefert dein patindex da NULL oder 0.

Das müsste dann aber wohl an MySQL angepasst werden, sollte aber grundsätzlich so gehen.
 
Zurück
Oben