Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm

Sum mit Case When doppelte nicht zählen ( Ohne distinct )

Dieses Thema im Forum "Microsoft SQL Server" wurde erstellt von TheDude, 1 Mai 2021.

  1. TheDude

    TheDude Neuer Benutzer

    Guten Tag,
    Ich komm nicht weiter ):
    Ich möchte alle Scenarios ausgeben und die dort erledigten Exercises, nur mit Count( Distinct sux.exerciseid ) werden mir die Scenarios ohne sue.iscorrect nicht angezeigt.. da ich sie aber ausgegeben haben will nur mit 0 hab ich es mit einem Case When probiert nun hab ich das problem das es mir die Doppelten mitzählt. Gibt es eine Möglichkeit diese zu übergehen oder brauch ich einen neuen Ansatz ?
    Ich danke für jede Hilfe auch wenn es ohne den Datensatz schwer ist :D
    Lg

    SELECT
    sus.scenarioname,
    Sum(Case when (suu.pseudonym = 'AktiveIDestroy' AND sue.iscorrect = true AND sue.sessionid = sue.sessionid) then 1 else 0 end) as NBR_EXERCISE
    FROM
    su_user suu
    Left JOIN su_eval_events sue on suu.userid = sue.userid
    Left JOIN su_exercise sux on sue.exerciseid = sux.exerciseid
    Left JOIN su_group sug on sug.groupid = sux.groupid
    Left JOIN su_scenario sus on sus.scenarioid = sug.scenarioid
    Where sus.scenarioname is not null and sue.createdate < CURRENT_DATE
    GROUP BY sus.scenarioname
    ORDER BY
    1
     
  2. akretschmer

    akretschmer Datenbank-Guru

    bitte zeig ein einfaches, nachvollziehbares Beispiel.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden