Sum mit Case When doppelte nicht zählen ( Ohne distinct )

TheDude

Neuer Benutzer
Beiträge
1
Guten Tag,
Ich komm nicht weiter ):
Ich möchte alle Scenarios ausgeben und die dort erledigten Exercises, nur mit Count( Distinct sux.exerciseid ) werden mir die Scenarios ohne sue.iscorrect nicht angezeigt.. da ich sie aber ausgegeben haben will nur mit 0 hab ich es mit einem Case When probiert nun hab ich das problem das es mir die Doppelten mitzählt. Gibt es eine Möglichkeit diese zu übergehen oder brauch ich einen neuen Ansatz ?
Ich danke für jede Hilfe auch wenn es ohne den Datensatz schwer ist :D
Lg

SELECT
sus.scenarioname,
Sum(Case when (suu.pseudonym = 'AktiveIDestroy' AND sue.iscorrect = true AND sue.sessionid = sue.sessionid) then 1 else 0 end) as NBR_EXERCISE
FROM
su_user suu
Left JOIN su_eval_events sue on suu.userid = sue.userid
Left JOIN su_exercise sux on sue.exerciseid = sux.exerciseid
Left JOIN su_group sug on sug.groupid = sux.groupid
Left JOIN su_scenario sus on sus.scenarioid = sug.scenarioid
Where sus.scenarioname is not null and sue.createdate < CURRENT_DATE
GROUP BY sus.scenarioname
ORDER BY
1
 
Werbung:
Oben