Import DB

asterix

Benutzer
Beiträge
14
Hallo zusammen
Ich musste mein XAMPP updaten. Davor habe ich die Datenbanken exportiert (alle zusammen als localhost.sql, aber dann auch alle einzeln.)
Nun möchte ich sie im upgedateten XAMPP/phpMyAdmin wieder importieren. Leider bekomme ich die Fehlermeldung (wenn ich eine einzelne Datenbank importieren möchte):
#1046 - No database selected
Ich habe die Datenbank jedoch ausgewählt.

Wenn ich eine Datenbank anlegen will, in die ich nachher die vorhandene Importieren könnte, dann meldet er:
SELECT `comment`
FROM `phpmyadmin`.`pma__column_info`
WHERE db_name = 'testwin'
AND table_name = ''
AND column_name = '(db_comment)'

MySQL meldet:

#1932 - Table 'phpmyadmin.pma__column_info' doesn't exist in engine

Weiss jemand, wie man eine exportierte Datenbank ganz normal wieder importieren kann?
Vielen Dank!!
 
Werbung:
Das Problem ist, dass es normalerweise geht. Ich kann die Datenbank per phpmyAdmin exportieren und dann normal per Import wieder importieren.
Ich verstehe nicht, warum dass das nun hier nicht geht.
mit deinem Vorschlag ginge das irgendwie über SHELL oder?
 
Nun habe ich aber einen Mac.
Und sowieso tönt das sehr kompliziert.
Gibt es nicht einen einfach Tipp, wie es mit phpmyAdmin auch wieder geht?
Oder wie es über das Terminal funktioniert?
Herzlichen Dank dafür!
 
Ich nannte den vollständigen Konsolenbefehl. Den Namen der Datenbank und der Dump-Datei mit dem richtigen Namen zu ersetzen überlasse ich Dir zur Übung.
 
es läuft lokal auf meinem Rechner.
CLI?? Ich habe das mit Terminal gemacht.
Nach wie vor lieber würde ich es mit phpmyAdmin machen, wo es ja auch funktionieren muss.
Hast du da einen Tipp?
 
Werbung:
Coonad Line Interface. Gehört normalerweise dazu, so wie auch mysqlcheck und mysqlrepair zum Reparieren. Braucht man ja mehr oder weniger regelmäßig.

Wie machst Du denn bisher Backups?
 
Zurück
Oben