Hilfe wie bekomme ich das nur hin???

Tobi77

Neuer Benutzer
Beiträge
4
Erst einmal ein Hallo an euch alle,
ich habe ein Prob. und hoffe einer von euch hat die Lösung.

Ich möchte ein Abfrage Feld erstellen, also input type, hier soll z.b. der Nachname : Mustermann angegeben werden können. Über die Eingabe des input type soll alles zu Mustermann aus der DB ausgegeben werden.
Also das da zb. steht:
Max Musterman geb. am 01.01.2013 Musterstr. 13 in 12345 Musterhausen
So nun die Quizfrage wie bekomme ich das realisiert. Ich habe da echt keine Idee mehr.

Bitte also um Hilfe.

P.S. Alle Rechtschreibfehler dürfen behalten werden! Lach
 
Werbung:
Erst einmal ein Hallo an euch alle,
ich habe ein Prob. und hoffe einer von euch hat die Lösung.

Ich möchte ein Abfrage Feld erstellen, also input type, hier soll z.b. der Nachname : Mustermann angegeben werden können. Über die Eingabe des input type soll alles zu Mustermann aus der DB ausgegeben werden.
Also das da zb. steht:
Max Musterman geb. am 01.01.2013 Musterstr. 13 in 12345 Musterhausen
So nun die Quisfrage wie bekomme ich das realisiert. Ich habe da echt keine Idee mehr.

Was hast denn bisher probiert? Mir scheint, Du hast bis jetzt werder eine Tabelle definiert noch irgendwas in (ich vermute mal) PHP dazu gemacht.

Du wirst hier sicherlich Hilfe zur Selbsthilfe bekommen, aber keine fertigen Hausaufgaben ...


Andreas
 
Sagen wir mal so, so wirklich habe ich noch nix gemacht weil ich nicht genau weiß wie und wo ich ansätzen soll. Ist es den überhaupt möglich in diesem Bereich:

<?PHP
$query = "SELECT * FROM xxx";
$result = mysql_query($query);
while ($line = mysql_fetch_array($result)) { ?>
eine veränderung in form von

zu ändern

<?PHP
$query = "SELECT * FROM xxx WHERE name='$name'";
$result = mysql_query($query);
while ($line = mysql_fetch_array($result)) { ?>

wie gesagt der bereich $name sollte wenn möglich durch ein input tüpe benannt werden können.
Leider weiß ich noch nicht mal im Ansatz wie ich das umsätzen soll oder ob der weg richtig ist geschweige den wie das richtig heißt
 
Sagen wir mal so, so wirklich habe ich noch nix gemacht weil ich nicht genau weiß wie und wo ich ansätzen soll. Ist es den überhaupt möglich in diesem Bereich:

<?PHP
$query = "SELECT * FROM xxx";
...
$query = "SELECT * FROM xxx WHERE name='$name'";

Auf die PHP-Sachen gehe ich mal nicht ein, weil das hier OffTopic ist, aber 2 Dinge zum SQL:
- vermeide *, setze da besser die Liste der abzufragenden Spalten ein. Das mag Dir lästig vorkommen, verhindert aber Probleme in der Zukunft. Kann ich Dir später gern genauer erklären
- beschäftige Dich mit SQL-Injection


Was IMHO sinnvoll ist: sich erst einmal z.B. nur mit der Datenbank zu beschäftigen, z.B. mit einem CLI-Interface zur Datenbank und da die Tabellen erstellen und die Abfragen testen. Wenn Du sowohl mit PHP als auch SQL noch nicht vertraut bist und alles in einer Soße machst wird es schwer, Fehler zu finden.

Ach ja: nie darauf verlassen, daß etwas funktioniert. Funktionen wie mysql_query können auch gern mal fehlschlagen ...


Andreas
 
Tja, nun gibt es zwei Möglichkeiten.
1) Ich bin zu blöde den Winck mit dem Pfahl zu verstehen
Oder
2) Ich drücke mich evtl. falsch aus.

Daher wäre ich sehr Dankbar über ein Praxisnahes Beispiel.

Ich sage schon ein mal danke.
 
Werbung:
Zurück
Oben