Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm

getrennte Schreibrechte für Tabellen/Views

Dieses Thema im Forum "Microsoft SQL Server" wurde erstellt von kwakz, 27 November 2013.

  1. kwakz

    kwakz Aktiver Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich habe Leserechte für eine Datenbankg. Jetzt würde ich gern im SQL Management Studio Views und Stored Procedures erzeugen, was aber nur mit Schreibrechten möglich ist.

    Die Frage: Kann man die Datenbank so konfigurieren, dass ich zwar Schreibrechte für Views und Procedures habe, ich aber gleichzeitig nichts an den Inhalten der Datenbank verändern kann?

    Mfg Daniel
     
  2. enseth439

    enseth439 Aktiver Benutzer

    Hallo, das kann man über die Securables einstellen. Soweit ich weiss soger runter bis auf einen bestimmten View, wenn es sein muß. Vielleicht ist ein Benutzer nur mit Leserechten und einer mit Schreibrechten für die Views und Procedures sinnvoller?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden