FORMAT

hasso84

Neuer Benutzer
Beiträge
2
Hallo,

ich hab in meiner Datenbank eine "Date" Spalte mit folgendem Format: dd.mm.yyyy (zBsp. 25.05.1966)

Jetzt möchte ich in einem bestimmten Zeitraum auf einen Geburtstag abfragen. Dafür ist allerdings die Jahreszahl irrelevant, d.h. es interessieren nur Tag und Monat. Nach etwas googeln stieß ich auf die FORMAT Funktion. Meine Abfrage sieht nun so aus:

SELECT Name FROM MyDB WHERE FORMAT(Geburtstag, 'dd.mm') BETWEEN '10.05' AND '20.05'

Bekomm aber jedesmal einen Fehler um die Ohren gehauen das "FORMAT" eine unbekannte Funktion sei. Kann mir jemand sagen was ich falsch machen ?

Grüße
 
Werbung:
Hallo,

danke für die Antwort
Bei DATE_FORMAT sagt er mir ebenfalls es sei eine ungültige Funktion. Selbst bei einem ganz simplen Beispiel:

SELECT DATE_FORMAT(Geburtstag, '%D %C') FROM MyDB
 
Werbung:
Hm, die Funktion gab es auch schon in Mysql 4.
Kopier doch mal die vollständige Fehlermeldung hier rein...
 
Zurück
Oben