Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm

Fehlermeldung bei pg_connect

Dieses Thema im Forum "PostgreSQL" wurde erstellt von dbuser111, 12 Juni 2014.

  1. dbuser111

    dbuser111 Neuer Benutzer

    Hallo,
    ich habe postgresql 9.2 installiert und versuche mittels xampp mit einer lokalen PHP datei auf den Uni-Datenbankserver zu connecten...

    Versuche das mit folgendem File, bekomme aber immer eine Fehlermeldung...

    Warning: pg_connect(): Unable to connect to PostgreSQL server: FATAL: database "bss2014" does not exist in C:\xampp\htdocs\connect.php on line 7

    Kann es sein dass der DB-Server irgendwie gar nicht dafür konfiguriert ist dass ich mich darauf konnecten kann !??!
    Muss ich das mit JDBC über JAVA realisieren ?!?! Lieber wäre mir mit PHP da die Datenausgabe hier viel leichter ist.. bin für jeden Tipp sehr dankbar...



    <?php
    echo "Hier wird conn getestet";

    // Verbindungsaufbau und Auswahl der Datenbank
    $conn_string = "host=dumbo.cosy.sbg.ac.at port=5432 dbname=bss2014 user=bschnoel password=aixahchitait";
    $dbconn = pg_connect($conn_string)
    or die('Verbindungsaufbau fehlgeschlagen: ' . pg_last_error());
    echo pg_options($pgsql_conn);

    // Eine SQL-Abfrge ausführen
    $query = 'SELECT * FROM Lehrer';
    $result = pg_query($query) or die('Abfrage fehlgeschlagen: ' . pg_last_error());

    // Ergebnisse in HTML ausgeben
    echo "<table>\n";
    while ($line = pg_fetch_array($result, null, PGSQL_ASSOC)) {
    echo "\t<tr>\n";
    foreach ($line as $col_value) {
    echo "\t\t<td>$col_value</td>\n";
    }
    echo "\t</tr>\n";
    }
    echo "</table>\n";

    // Speicher freigeben
    pg_free_result($result);

    // Verbindung schließen
    pg_close($dbconn);
    ?>
     
  2. akretschmer

    akretschmer Datenbank-Guru

    Die genannte DB scheint nicht zu existieren, auf der genannten IP läuft aber eine PG-Datenbank, sagt mein nmap.
     
  3. akretschmer

    akretschmer Datenbank-Guru

    Die DB heißt dbss2014, du hast das d vergessen. Du solltest jetzt Dein Kennwort ändern.
     
  4. akretschmer

    akretschmer Datenbank-Guru

    Da Du bis jetzt nicht reagiert hast, hab ich es getan. Du hast eine private Nachricht von mir mit Deinem neuen Passwort.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden