Fehlermeldung bei pg_connect

dbuser111

Neuer Benutzer
Beiträge
1
Hallo,
ich habe postgresql 9.2 installiert und versuche mittels xampp mit einer lokalen PHP datei auf den Uni-Datenbankserver zu connecten...

Versuche das mit folgendem File, bekomme aber immer eine Fehlermeldung...

Warning: pg_connect(): Unable to connect to PostgreSQL server: FATAL: database "bss2014" does not exist in C:\xampp\htdocs\connect.php on line 7

Kann es sein dass der DB-Server irgendwie gar nicht dafür konfiguriert ist dass ich mich darauf konnecten kann !??!
Muss ich das mit JDBC über JAVA realisieren ?!?! Lieber wäre mir mit PHP da die Datenausgabe hier viel leichter ist.. bin für jeden Tipp sehr dankbar...



<?php
echo "Hier wird conn getestet";

// Verbindungsaufbau und Auswahl der Datenbank
$conn_string = "host=dumbo.cosy.sbg.ac.at port=5432 dbname=bss2014 user=bschnoel password=aixahchitait";
$dbconn = pg_connect($conn_string)
or die('Verbindungsaufbau fehlgeschlagen: ' . pg_last_error());
echo pg_options($pgsql_conn);

// Eine SQL-Abfrge ausführen
$query = 'SELECT * FROM Lehrer';
$result = pg_query($query) or die('Abfrage fehlgeschlagen: ' . pg_last_error());

// Ergebnisse in HTML ausgeben
echo "<table>\n";
while ($line = pg_fetch_array($result, null, PGSQL_ASSOC)) {
echo "\t<tr>\n";
foreach ($line as $col_value) {
echo "\t\t<td>$col_value</td>\n";
}
echo "\t</tr>\n";
}
echo "</table>\n";

// Speicher freigeben
pg_free_result($result);

// Verbindung schließen
pg_close($dbconn);
?>
 
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben