Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm

Fehler beim Kompilieren von Package

Dieses Thema im Forum "Oracle" wurde erstellt von tisermann, 24 September 2014.

  1. tisermann

    tisermann Neuer Benutzer

    Hallo,
    ich habe ein seltsames Problem und hoffe, hier weiß jemand einen Rat.

    Also, ich habe einen User "Hans" angelegt und ihm eine Rolle "X_ADMIN" gegeben. Diese Rolle hat Vollzugriff auf Tabelle A. Nun habe ich ein Package erstellt mit einem Update Statement auf Tabelle A. Beim Kompilieren bekomme ich die Fehlermeldung: "Tabelle oder View nicht vorhanden". Wenn ich das Statement aber als User "Hans" direkt ausführe, dann klappt das fehlerfrei. Wenn ich dem User "Hans" direkt auf Tabelle A das Update Recht gebe, klappt auch das Kompilieren. Wenn es nur um eine Tabelle ginge, könnte ich damit leben, aber ich habe >100 Tabellen!

    Bin ratlos :-(
     
  2. tisermann

    tisermann Neuer Benutzer

    Schade, scheinbar bin ich mit diesem Problem alleine. Dann suche ich weiter nach einer Lösung
     
  3. ukulele

    ukulele Datenbank-Guru

    Leider gibt es hier nicht viele Oracle User und das Problem ist wohl mit normalen SQL Kentnissen nicht zu orten.
     
  4. Distrilec

    Distrilec Datenbank-Guru

    Ist User "Hans" auch der Besitzer der Tabelle "TabelleA" ?

    Wenn Ja, versuch die Tabelle über "Hans.TabelleA" statt "TabelleA" anzusprechen.
     
    Walter gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden