Fehler bei PostgreSQL - Installation

ukulele

Datenbank-Guru
Beiträge
5.107
Problem running post install step...the Database Cluster Initialisation failed
http://forums.enterprisedb.com/posts/list/1891.page

Ich möchte hier auf einen Fehler hinweisen der nicht ungewöhnlich scheint bei PG. Der Dienst ließ sich zunächst nicht installieren und anhand des oben genannten Thread habe ich nach einiger Zeit die Lösung gefunden.

Beim Einsatz von PG in der Domäne PG am besten als lokaler Admin installieren. Ich habe mich jetzt nicht weiter mit den betreffenden Richtlinien befasst ich möchte nur anderen die lange Suche über den Grund ersparen :)
 
Werbung:
Problem running post install step...the Database Cluster Initialisation failed
http://forums.enterprisedb.com/posts/list/1891.page

Ich möchte hier auf einen Fehler hinweisen der nicht ungewöhnlich scheint bei PG. Der Dienst ließ sich zunächst nicht installieren und anhand des oben genannten Thread habe ich nach einiger Zeit die Lösung gefunden.

Beim Einsatz von PG in der Domäne PG am besten als lokaler Admin installieren. Ich habe mich jetzt nicht weiter mit den betreffenden Richtlinien befasst ich möchte nur anderen die lange Suche über den Grund ersparen :)

Ich möcht paar Dinge anmerken zu PG unter Windows:

  1. PG ist empfindlich, was unter Win die Rechtevergabe angeht. Das sorgt leider ab und an Tatsächlich für Mißstimmung.
  2. was gern Probleme macht sind Virenscanner und Desktop-Firewalls, bei Problemen auch daran denken.
  3. es gibt noch ein anderes deutschsprachiges Forum, was sich zu 100% um PostgreSQL dreht. Da gibt es auch eine Kategorie über PG und Windows. Zu Deinem Problem gab es dazu vor Jahren wohl auch schon mal einen längeren Thread.

Ansonsten läuft PG auch unter Windows sauber und flott, zumindest als Entwicklungsumgebung durchaus okay. Die Version 9.2 nun auch unter Windows als 64Bit.

@ukulele: viel Spaß damit und bei Fragen fragen!
 
Werbung:
Jo ich werd mich damit Stückweise auseinander setzen. Jetzt muss ich erstmal die neue Frontend Software verstehen :(
 
Zurück
Oben