Falsche Syntax bei>

Skaletti

Neuer Benutzer
Beiträge
3
Hallo und Guten Tag.
Ich melde mich zum ersten mal in diesem Forum, und bin noch etwas "grün" was SQL angeht.
Ich hoffe ich habe das richtige Brett gewählt.
Eine Sicht mit den Spalten: Startnummer1-Gegner1-Ergebnis1-Stechen1- Startnummer2-Gegner2-Ergebnis2-Stechen2-Sum1-Sum2-Sieger.
Der SQL-Code soll jetzt Ergebnis1 und Stechen1 in Sum1 zusammenrechnen, sowie Ergebnis2 und Stechen2 in
Sum2. Wenn das Ergebnis in Sum1 höher ist als in Sum2 soll der Name in Gegner1 in Ergebnis stehen, oder umgekehrt, wenn Sum2 höher ist als Sum1 soll der Name von Gegner2 in Ergebnis stehen.
Beim speichern wird folgender Fehler angezeigt: Falsche Syntax bei '>'
Kann mir jemand weiterhelfen? Wenn ja, mein Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Skaletti
Hier der Code:
Code:
SELECT   Durchgang_1_VP.Startnummer1, Durchgang_1_VP.Gegner1, Durchgang_1_VP.Ergebnis1, Durchgang_1_VP.Stechen1, Durchgang_1_VP.Startnummer2,Durchgang_1_VP.Gegner2, Durchgang_1_VP.Ergebnis2, Durchgang_1_VP.Stechen2,
[Ergebnis1]+[Stechen1] AS Sum1, [Ergebnis2]+[Stechen2] AS Sum2, (IIf([sum1]>[sum2],[Gegner1],[Gegner2])) AS Sieger
FROM     Durchgang_1_VP;
 
Werbung:
Hallo und Danke für eure schnellen Antworten.
Dieser Code funzt so wie er da steht in einer Abfrage einer Access Datenbank.
Es handelt sich jetzt natürlich um eine SQL Datenbank. Den letzten Teil des Codes habe ich vor 2 oder 3 Jahren mit Hilfe
aus einem Access Forum erstellt. Das mit dem IIf scheint richtig zu sein, weiß allerdings selber auch nicht warum IIF.
Gruß Skaletti.
 
Werbung:
Zurück
Oben