EXEC SQL Declare Cursor

gerd.w

Neuer Benutzer
Beiträge
2
Moin, Moin,

folgende Definition und der anschließende Zugriff über Fetch Cursor funktioniert mit PostgresSQL und Oracle wunderbar. Bei der Nutzung in MySQL läuft dieser Befehl auf einen Syntaxfehler

EXECSQL DECLARE C1EQ CURSOR
FOR

SELECT
Kundennummer
, Kundenort
, Kundenname
FROM
KDNR_VVS
WHERE Kundennummer
= :KRFILE-ODBC.Kundennummer
ORDERBY
Kundennummer ASC
FORUPDATE
END-EXEC.

Nach einigem Suchen im Internet und den den Handbüchern von MySQL habe ich eine ähnliche Funktion in MySQL gefunden.
handler
kofile open ;


handler kofile read kofile_pk > ( '990017'
) ;
handler
kofile read kofile_pk next ;

handler
kofile close

;
Das würde auch gut funktionieren, wenn man die Ergebnismenge aus Zeile 2 bzw. Zeile 3 an entsprechende Hostvariablen übergeben könnte.
Hat jemand einen Hinweis für mich.
Danke Gerd.W
 
Werbung:
Werbung:
Nein, mit Oracle arbeite ich schon so seit einigen Jahren. PG ist im letzten Monat dazugekommen. Klappte auch ohne Probleme. Darum war ich erstaunt, das ich bei MySQL Probleme bekommen habe. Ich habe gerade vor 5 Minuten mit den Lieferanten der zusätzlichen Software vereinbart, das er als Datenbank PG nimmt. Ist für ihn zwar der erste Einsatz von PG. Er sieht aber keine grundsätzlichen Probleme.

Meine Anfrage hat sich damit erledigt. Danke.
 
Zurück
Oben