Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm

EXEC SQL Declare Cursor

Dieses Thema im Forum "MySQL und MariaDB" wurde erstellt von gerd.w, 31 Juli 2013.

  1. gerd.w

    gerd.w Neuer Benutzer

    Moin, Moin,

    folgende Definition und der anschließende Zugriff über Fetch Cursor funktioniert mit PostgresSQL und Oracle wunderbar. Bei der Nutzung in MySQL läuft dieser Befehl auf einen Syntaxfehler

    EXECSQL DECLARE C1EQ CURSOR
    FOR

    SELECT
    Kundennummer
    , Kundenort
    , Kundenname
    FROM
    KDNR_VVS
    WHERE Kundennummer
    = :KRFILE-ODBC.Kundennummer
    ORDERBY
    Kundennummer ASC
    FORUPDATE
    END-EXEC.

    Nach einigem Suchen im Internet und den den Handbüchern von MySQL habe ich eine ähnliche Funktion in MySQL gefunden.
    handler
    kofile open ;


    handler kofile read kofile_pk > ( '990017'
    ) ;
    handler
    kofile read kofile_pk next ;

    handler
    kofile close

    ;
    Das würde auch gut funktionieren, wenn man die Ergebnismenge aus Zeile 2 bzw. Zeile 3 an entsprechende Hostvariablen übergeben könnte.
    Hat jemand einen Hinweis für mich.
    Danke Gerd.W
     
  2. akretschmer

    akretschmer Datenbank-Guru


    Was hast Du vor? Eine Software, die auf Oraggle, PG und MySQL ohne Anpassung läuft?
     
  3. gerd.w

    gerd.w Neuer Benutzer

    Nein, mit Oracle arbeite ich schon so seit einigen Jahren. PG ist im letzten Monat dazugekommen. Klappte auch ohne Probleme. Darum war ich erstaunt, das ich bei MySQL Probleme bekommen habe. Ich habe gerade vor 5 Minuten mit den Lieferanten der zusätzlichen Software vereinbart, das er als Datenbank PG nimmt. Ist für ihn zwar der erste Einsatz von PG. Er sieht aber keine grundsätzlichen Probleme.

    Meine Anfrage hat sich damit erledigt. Danke.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden