ERD Tools

ukulele

Datenbank-Guru
Beiträge
4.394
Ich habe schon das ein oder andere Tool zum visualisieren meiner Datenstruktur ausprobiert. Selbst das MS SQL eigene Feature ist ja schon ganz nett, bietet aber keine Möglichkeiten Dinge abzubilden, die nicht in SQL Code gegossen sind. Kommerziell nutze ich noch kein Tool und da ich auch privat einiges mit SQL mache, wollte ich etwas, was ich im Zweifelsfall in beiden Fällen nutzen kann und bin auf Software Ideas Modeler gestoßen (Freeware für Privatanwender und für komerzielle Zwecke nicht besonders teuer).

http://www.softwareideas.net
 
Werbung:

Walter

Administrator
Teammitglied
Beiträge
421
Danke, ich werd es mir am Wochenende mal ansehen!

(Ich habe früher mal den ERwin benutzt, er war brauchbar, wurde dann aber von Version zu Version fehleranfälliger bis wir ihn ausgemustert haben weil er zuguterletzt sogar Daten verloren hat)
 
Oben