Hallo miteinander. Ich arbeite aktuell an einem Softwareprojekt von der Uni aus und bin im Bereich Datenbank zu gewiesen.
Wir Programmieren ein Tickettool, dass eigentlich recht Simpel funktioniert.
Wir haben einen Benutzer (Key: BenutzerID) der zu einer Abteilung gehört und ein Ticket eröffnet. Bei der Eröffnung des Tickets muss er die Abteilung (die das Ticket betrifft. Nicht seine eigene) und eine Kategorie (Eine Art vorauswahl von häufigen Problemen. Sieht man ja häufiger bei großen Kundensupports) angeben. Mit hilfe dieser Angaben wird das Ticket einem sogenannten Ticketbearbeiter zugewiesen. Dieser bearbeitet das Ticket und verändert den Ticketstatus (z.B offen etc.). Der Superadministrator legt jeden Benutzer und Ticketbearbeiter an (ein rein Firmen internes System) und verwaltet deren Accounts. Auch kann der Superadmin auf alle Tickets zugreifen und sowohl Kategorien, Statuse als auch die Abteilungen anpassen.
Eventeul können auch die Log_data weggelassen werden, weil sie bisher keine relevanten Funktionen haben. Optionales Feature.
Nun hätte Ich ein paar Fragen:
1.Was denkt ihr von meinem ER Modell. Was könnte man besser machen?
2. Wäre es ratsam statt 2 Tabellen (Benutzer und Ticketbearbeiter) lieber in 1 Tabelle zu speichern (Die Attribute unterscheiden sich maginal)?
3. Lieber den Status und den Anhang in der Tabelle Ticket als Spalte speichern oder als eigene Tabelle?
Wir Programmieren ein Tickettool, dass eigentlich recht Simpel funktioniert.
Wir haben einen Benutzer (Key: BenutzerID) der zu einer Abteilung gehört und ein Ticket eröffnet. Bei der Eröffnung des Tickets muss er die Abteilung (die das Ticket betrifft. Nicht seine eigene) und eine Kategorie (Eine Art vorauswahl von häufigen Problemen. Sieht man ja häufiger bei großen Kundensupports) angeben. Mit hilfe dieser Angaben wird das Ticket einem sogenannten Ticketbearbeiter zugewiesen. Dieser bearbeitet das Ticket und verändert den Ticketstatus (z.B offen etc.). Der Superadministrator legt jeden Benutzer und Ticketbearbeiter an (ein rein Firmen internes System) und verwaltet deren Accounts. Auch kann der Superadmin auf alle Tickets zugreifen und sowohl Kategorien, Statuse als auch die Abteilungen anpassen.
Eventeul können auch die Log_data weggelassen werden, weil sie bisher keine relevanten Funktionen haben. Optionales Feature.
Nun hätte Ich ein paar Fragen:
1.Was denkt ihr von meinem ER Modell. Was könnte man besser machen?
2. Wäre es ratsam statt 2 Tabellen (Benutzer und Ticketbearbeiter) lieber in 1 Tabelle zu speichern (Die Attribute unterscheiden sich maginal)?
3. Lieber den Status und den Anhang in der Tabelle Ticket als Spalte speichern oder als eigene Tabelle?