Eingabefenster SQL Server

L3kt3r

Benutzer
Beiträge
10
Hallo. folgende Problematik:

Gibt es die Möglichkeit das bei einer Selectabfrage die where- Bedingung vom den Nutzer eingegeben wird?? Quasi man führt das Skript auf dem SQL-Server aus und dann öffnet sich ein Fenster in dem eine Zahl eingegeben werden kann zum Beispiel 50 und die Select sieht dann wie folgt aus:

select * from blablabla where zahl=50

Vielen Dank im voraus.
 
Werbung:
Hallo. folgende Problematik:

Gibt es die Möglichkeit das bei einer Selectabfrage die where- Bedingung vom den Nutzer eingegeben wird?? Quasi man führt das Skript auf dem SQL-Server aus und dann öffnet sich ein Fenster in dem eine Zahl eingegeben werden kann zum Beispiel 50 und die Select sieht dann wie folgt aus:

select * from blablabla where zahl=50

Vielen Dank im voraus.

Sowas ist doch eher Aufgabe einer Client-Applikation, oder? End-Nutzer hampeln doch eher nicht direkt auf dem Server rum, gewöhnlich.
 
Richtig, hier ist die Anwendung gefragt. Wenn der User sowieso direkt SQL Code ausführt kann man noch Variablen nutzen und diese ganz oben sichtbar in das Script setzen.
 
das skript wird in einer Client-Applikation ausgeführt nur die Client- Applikation ist halt so aufgebaut das damit nur select-Abfragen abgerufen werden können und diese gehen eins-zu eins an den SQL-Server.Ich möchte ehrlich gesagt nur das der Endnutzer der quelltext kopiert in der Client-app einfügt und ausführt und dann soll halt ein Eingabefenster sich öffnen
 
Bei manchen Applikationen gibt es auch dafür Variablen, meist zumindest für den grade aktiven Anwender manchmal aber auch weiterführende Funktionen. Das muss aber eigentlich der Software Hersteller sagen, die DB bietet nur die Rückgabe von Fehlermeldungen oder eben Datensätze.

Um welche Anwnendung geht es denn?
 
ich bin jetzt nen anderen weg eingeschlagen und zwar über Excel da möchte ich meine Tabelle einfügen und möchte da ein Feld zum Beispiel A1 in dem dann meine Zahl also wie oben die 50 steht sollen nur die Zeilen angezeigt werden die die Zahl 50 enthalten es soll aber nicht über die normale Filter Funktion bei Excel gefiltert werden da wenn ich das Feld A1 ändern direkt den Filter angepasst haben möchte jemand eine Idee
 
ich bin jetzt nen anderen weg eingeschlagen und zwar über Excel da möchte ich meine Tabelle einfügen und möchte da ein Feld zum Beispiel A1 in dem dann meine Zahl also wie oben die 50 steht sollen nur die Zeilen angezeigt werden die die Zahl 50 enthalten es soll aber nicht über die normale Filter Funktion bei Excel gefiltert werden da wenn ich das Feld A1 ändern direkt den Filter angepasst haben möchte jemand eine Idee

Nicht wirklich, aber ein Komma aller 7cm erhöht die Lesbarkeit ;-)
 
Werbung:
Zurück
Oben