Einfache SQL Befehle

alexfrenzel

Neuer Benutzer
Beiträge
4
Hallo Leute, ich bin kompletter SQL Anfänger, Excel php und html kenne ich mich ziemlich gut aus.
Jetzt würde ich gerne wissen, wie ich Daten aus einer bereits vorhandenen Datenbank meiner Website auf PHP einfüge
Wie gesagt, ich bin kompletter Anfänger hab schon ewig gegoogelt, aber nichts gefunden ...
LG Alex
 
Werbung:

ukulele

Datenbank-Guru
Beiträge
4.702
Soweit ich weiss kann PHP MyAdmin nur auf MySQL arbeiten, also hast du bereits eine MySQL DB im Einsatz. Wo willst du Daten aus dieser Datenbank einfügen?
 

alexfrenzel

Neuer Benutzer
Beiträge
4
Jetzt kapier ich garnichts mehr :)

Ich hab ne Website von Swaydo und kann dort Datenbanken erstellen. Jetzt will ich wissen, wie ich von den Datenbanken die Daten auf die Website bekomme...
Und zwar so, dass wenn ich die Datenbank verändere, sich die Daten auf der Website ebenfalls verändern, ohne dass ich den HTML Code verändern muss ...
 

ukulele

Datenbank-Guru
Beiträge
4.702
Ok mir dämmerts, du möchtest das deine Webseite auf deine DB zugreift :)

Das ist aber mehr eine PHP Frage, da in diesem Fall PHP erstmal dafür da ist, Befehle an die Datenbank zu richten (k.A. wie, kann gar kein PHP). Die eigentliche Abfrage (die an die DB geschickt werden muss) ist dann in SQL formuliert, z.B.
Code:
SELECT    *
FROM    tabelle
WHERE    spalte1 = 1
würde dir alle Datensätze einer Tabelle wo spalte1 = 1 ist, ausgeben.
 

alexfrenzel

Neuer Benutzer
Beiträge
4
Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in /var/www/clients/client44/web92/web/dfl/Kai Burger.php on line 3

Funktioniert leider nicht...
Gibts noch was anderes, was ich reinschreiben muss?
Was genau muss ich hinter FROM schreiben? Hab alles ausprobiert, funktioniert leider nicht..
 

ukulele

Datenbank-Guru
Beiträge
4.702
Das kommt auf deine Tabellenstruktur und deine Daten an und auf das, was du Abfragen willst. Der Fehler hier liegt vermutlich eher in deiner PHP Syntax.
 
Werbung:

PLSQL_SQL

SQL-Guru
Beiträge
176
Hy,

also zunächst musst du in deinem PHP-Script einen Datenbankcconnect machen.

Suche dazu nach mysql_connect!

Anschließend können SQL-Statements abgesetzt werden, welche du in ein Array zurück bekommst!

Zuletzt musst du die Datenbankverbindung wieder schließen!

Dazu hier ein paar Links:
http://openbook.galileocomputing.de/php4/kape.htm (Kapitel E & F) diese wären deine gesuchten!
http://www.php.net/manual/en/ref.mysql.php (die Referenz der unterstützten MySQL-Befehle seitens PHP) (für connect, SQL, close, create db usw.)

HTH
 
Oben