Ein paar fragen zu PhpMyAdmin

Xcheta

Neuer Benutzer
Beiträge
2
Hi leute ich bin relativ neu was das Thema Datenbanken betrifft und habe da einfach mal noch ein paar fragen und hoffe das ihr mir helfen könnt. Ich bin bei PhpMyAdmin einfach mal durchgegangen und hab mir unklare sachen rausgeschrieben.

- Was ist "Tracking"(Ich vermute aber das ich Verfolgen kann was in der Datenbank passiert.)
- Beim Erstellen der Tabelle unter dem Punkt "Standart". Was ist Null und Current Timestap?
- Beim erstellen der Tabelle und dem Punkt "Index" Was ist Index/Fullindex?
- Beim erstellen der Tabelle was sind diese Umwandlungsoptionen?
- Beim erstellen der Tabelle Partition Defination

Ich danke euch schonmal =)
 
Werbung:
Hi leute ich bin relativ neu was das Thema Datenbanken betrifft und habe da einfach mal noch ein paar fragen und hoffe das ihr mir helfen könnt. Ich bin bei PhpMyAdmin einfach mal durchgegangen und hab mir unklare sachen rausgeschrieben.
PMA ist keine Datenbank, sondern 'nur' ein Client.

- Was ist "Tracking"(Ich vermute aber das ich Verfolgen kann was in der Datenbank passiert.)

keine Ahnung

- Beim Erstellen der Tabelle unter dem Punkt "Standart". Was ist Null und Current Timestap?
NULL ist einfach nix. Der Wert ist vollständig unbekannt. Current Timestamp ist das, was Du siehst, wenn Du auf die Uhr schaust.

- Beim erstellen der Tabelle und dem Punkt "Index" Was ist Index/Fullindex?

Indexe können, sinnvoll angelegt, eine Suche optimieren. Sie dienen auch dazu, Constraints durchzusetzen.

- Beim erstellen der Tabelle was sind diese Umwandlungsoptionen?

Vermustlich sind CAST-Operationen gemeint, oder? Das sind Datentyp-Umwandlungen.

- Beim erstellen der Tabelle Partition Defination

Partitionen verwendet man bei sehr großen Tabellen. Also hundert Millionen Datensätzen oder so.

Mein Tipp: vergiß PMA, arbeite direkt mit der DB. Und als Bonus: vergiß MySQL, nehme z.B. PostgreSQL. Ist besser, glaub mir.
 
Werbung:
Zurück
Oben