Ein Auftrag in SSMS läuft nicht wenn die Sybase DB (via Verbindungsserver) nicht "initialisiert" ist

DBsmachenmirKopfschmerzen

Neuer Benutzer
Beiträge
1
Hallo zusammen,

wir haben eine Sybase Datenbank als Verbindungsserver in MS SSMS angebunden(ODBC, SQL Anywhere OLE DB Provider 17). Wir haben einen Auftrag erstellt der Daten aus der Sybase DB in ein Datawarehouse füllen soll. Der Auftrag funktioniert anscheinend jedoch nur wenn die Sybase Datenbank innerhalb SSMS in einem "initialisierten" Zustand ist.

Wie komme ich auf diese Behauptung?
Ist die Sybase Datenbank nicht initialisiert, heißt die Datenbank innerhalb SSMS nur "default". Wenn sie initialisiert ist, besitzt sie den korrekten Namen und der Auftrag läuft dann auch erfolgreich durch.

Wie kann die Datenbank initialisiert werden?
Indem eine Abfrage manuell ausgeführt wird. Egal welche. Sobald ich eine Ausführe wird die Datenbank initialisiert und besitzt den korrekten Namen und zeigt alle Tabellen und Daten an.

Das Problem ist das die DB sich nach einer Zeit wieder "zurücksetzt" und der Auftrag läuft wieder gegen die Wand.

Fehlermeldung im Auftrag:

Meldung
Ausgeführt als Benutzer: ''NT SERVICE\SQLAgent$*******''. Eine Instanz des OLE DB-Anbieters 'SAOLEDB.17' für den Verbindungsserver '*********' kann nicht erstellt werden. [SQLSTATE 42000] (Fehler 7302). Fehler bei Schritt.


Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. Leider sind wir auch mit unserem Latein am Ende. Wenn es hier keine Lösung über SSMS gibt, welche alternativen haben wir? Ist es möglich einen Auftrag über Visual Studio zu erstellen? Dort scheint die Verbindung zur Datenbank dauerhaft aktiv zu sein(kleiner Test).

Vielen Dank.

Gruß
 
Werbung:
Zurück
Oben