Definitionen

basticharmant

Neuer Benutzer
Beiträge
3
Hallo zusammen,

für eine Schularbeit brauche ich Musterdefinitionen von folgenden Begriffen:
Tabelle, Abfrage, Formula
in einer Datenbank.

Ebenfalls soll ich wissen was bei der Vergabe von Attributen beachtet werden muss.

Kann mir jemand helfen???
 
Werbung:
Nun gut die Definitionen habe ich selbst hinbekommen.

Trotzdem weiß ich nicht was genau es zu beachten gibt.
Die Attribute müssen fehlerfrei sein okay aber das ist ja bei allem eine grundvorraussetzung..
 
Werbung:
Zu den ganzen Theorie-Kram sagt aber vielleicht der @Hony% noch was ;-)
Normalisierung 101?

Könnte dabei vielleicht gemeint sein dass die Daten möglichst restriktiv gehalten werden sollen?
Wie @akretschmer schon angemerkt hat sind Metafragen ziemlich ungünstig um konkrete Antworten zu bekommen.

Was verstehst du unter restriktiv? Grundsätzlich gilt immer die goldene Regel: So wenig wie möglich, aber so viel wie nötig.
Und an wen oder was willst du Attribute vergeben? Attribute sind keine Orden die man sich an die Brust heften kann, sondern spezifische Informationen zu Entitäten oder auch deren Eigenschaften. Sind die Informationen relevant, sind entsprechende Attribute auch nötig.

Ich finde es ja schön, dass du ehrlich bist und auch schreibst, dass du die Informationen für eine Schularbeit brauchst. Nur lernst du nichts wenn wir deine Aufgaben machen. Also zeig uns was du hast. Es spielt keine Rolle ob du richtig oder falsch liegst. Aber nur so können wir dich in die richtige Richtung schubsen. ;-)
 
Zurück
Oben