Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm

Deadlock Probleme

Dieses Thema im Forum "Microsoft SQL Server" wurde erstellt von Markusgg, 11 Oktober 2013.

  1. Markusgg

    Markusgg Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich hab sporadisch Probleme das Deadlocks auftreten.
    In der Anhängten Tabelle kann man SQL Ergebnisse finden mit denen ich versucht habe dem Problem auf den Grund zu gehen. Ich blicke da leider nicht durch.

    Kann mir jemand sagen warum da ein Deadlock auftritt und wie ich das beheben kann?

    Danke und Gruß
    Markus
     

    Anhänge:

    • lock.txt
      Dateigröße:
      12,4 KB
      Aufrufe:
      4
  2. enseth439

    enseth439 Aktiver Benutzer

    Ich kann zunächst nur den Hinweis geben:
    Wenn man nur lesenden Zugriff braucht, dann möglichst "ReadOnly" vom Client verwenden.

    Könnte es sein, dass dieser Befehl:
    insert into visu.projekt_daten_float (wertid, timestamp, wert) values ('116','2013-10-10 23:34:50','0.0000')
    mehrfach reingehämmert wird, innerhalb einer TRANSACTION?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden