Datum zurücksetzen

chriss

Benutzer
Beiträge
8
Hallo !

Ich habe eine für euch wahrscheinlich einfache Frage:
Ich habe auf einem Strato-Server eine SQL Datenbank. Diese speichert Anzeigen aus einer Jobbörse, welche mit http://osclass.org/ eingerichtet ist. Leider lässt sich das Datum der Stellenanzeigen mit osclass nicht zurücksetzen. Bei Strato kann ich mit phpMyAdmin auf die Datenbank zugreifen.

Das Datum der Stellenanzeige wird in einer Tabelle oc_t_item hinterlegt. Das Datum steht in der Spalte dt_pub_date. Wir haben extrem viele Stellenanzeigen und ich möchte dieses Datum bei allen auf ein neues Datum zurücksetzen. Das Datum hat das Format 2013-08-02 15:40:26

Mit welchem Befehl geht das ? Bzw. wie kann man dieses Problem mittels phpMyAdmin lösen ?

Vielen Dank im Voraus
 
Werbung:
Das Datum der Stellenanzeige wird in einer Tabelle oc_t_item hinterlegt. Das Datum steht in der Spalte dt_pub_date. Wir haben extrem viele Stellenanzeigen und ich möchte dieses Datum bei allen auf ein neues Datum zurücksetzen. Das Datum hat das Format 2013-08-02 15:40:26

Mit welchem Befehl geht das ? Bzw. wie kann man dieses Problem mittels phpMyAdmin lösen ?

Vielen Dank im Voraus

UPDATE. Die Syntax ist in zig Handbüchern erklärt, spare ich mir hier daher.

Andreas
 
Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort ! Ich bin absoluter Laie, verstehe davon absolut nichts.

Dann solltest Du es sein lassen. Ehrlich.

Wie muss ich den Befehl genau eingeben ?

Du hast

Code:
test=# create table criss (dt_pub_date timestamp);
CREATE TABLE
test=*# insert into criss values (now()-'1day'::interval);
INSERT 0 1
test=*# select * from criss ;
        dt_pub_date
---------------------------
 2013-08-02 20:23:42.35965
(1 row)

und willst da den aktuellen Timestamp haben:

Code:
test=*# update criss set dt_pub_date = now();
UPDATE 1
test=*# select * from criss ;
        dt_pub_date
---------------------------
 2013-08-03 20:23:42.35965
(1 row)

Again: Du hast NULL Ahnung und operierst am offenen Herzen. Sehr wahrscheinlich wird das der Patient nicht überleben.


Andreas
 
ok, danke vorab.
also würde dann jeder Datensatz in der Tabelle dt_pub_date durch ein neues Datum mit "update namedatenbank set dt_pub_date = now();" ?
 
also würde dann jeder Datensatz in der Tabelle dt_pub_date durch ein neues Datum mit "update namedatenbank set dt_pub_date = now();" ersetzt ?

jetziges Datum ist ok.
 
Werbung:
Zurück
Oben