Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm

DATEV in SQL-Management Studio einbinden

Dieses Thema im Forum "Microsoft SQL Server" wurde erstellt von ny_unity, 6 Februar 2014.

  1. ny_unity

    ny_unity Datenbank-Guru

    Hallo Leute,

    ich weiß nicht ob sich von euch jemand damit auskennt, aber ich versuche es einfach mal :)

    Irgendwie ist es mit bisher nicht gelungen, die DATEV (www.datev.de) Datenbank ins SQL MS zu implementieren. Hat jemand von euch damit Erfahrung? Es gibt ja ein DATEV-Management, aber das reicht bei weiten nicht :-(

    Vielen Dank!

    Erik
     
  2. ukulele

    ukulele Datenbank-Guru

    Die DATEV hat zwei Besonderheiten:
    1) Ihre MSSQL DB ist "angepasst". Frag mich nicht wie aber sie ist anders. Es lasssen sich z.B. auch keine MS Updates auf DATEV MS SQL fahren.
    2) Sie geben dir dein DB PW nur auf Anfrage und unter Garantieverzicht raus. Da ist dann für die Meisten Schluss. Habt ihr euer DB PW erhalten?
     
  3. ny_unity

    ny_unity Datenbank-Guru

    Danke für deine Antwort.

    Leider haben wir noch kein PW. Angefordert, aber das doch mies wenn man die Garantie verliert.

    Andere Möglichkeiten sind ausgeschlossen?
     
  4. ukulele

    ukulele Datenbank-Guru

    Ich kenne leider keine, sonst hätte ich sie genutzt :)

    Die Garntie verliert man nicht direkt aber der Support schaut schon sehr genau hin. Theoretisch verändert man ja den Inhalt der DB schon wenn man nur einen User mit Leserechten anlegt. Hier mal der Text...
    Anschreiben:
    Verpflichtungserklärung:
     
  5. ny_unity

    ny_unity Datenbank-Guru

    ok, danke dir.. werde mal sehen ob es notwendig ist... brauche im Grunde nur 2 Sachsen die monatlich abgefragt werden müssen, zu Nor gehts manuall mit nem export...

    gruß

    erik
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden