Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm

Datenbanktabelle mit CSV-Datei zusammenführen

Dieses Thema im Forum "MySQL und MariaDB" wurde erstellt von jazzesnee, 28 August 2014.

  1. jazzesnee

    jazzesnee Benutzer

    Ich muss eine CSV-Datei in eine Bankverbindungstabelle (MySQL) importieren und weiß nicht, wie ich am besten vorgehe. Folgende Ausgangslage:

    Die MySQL-Tabelle enthält folgende Felder:
    id, nachname, vorname, iban, bic, beitrag1, beitrag2, anmerkungen

    Die Felder ID, Vorname und Name sind gefüllt, der Rest ist leer.

    Die CSV-Datei enthält folgende Felder:
    beitrag1, beitrag2, anmerkungen, iban, bic, id

    Die IDs in den beiden Tabellen korrespondieren.

    Wie kann ich die CSV-Datei nun am besten in die MySQL-Tabelle importieren, sodaß die IBANs und BICs den jeweiligen IDs zugeordnet werden? PHPMyAdmin ist vorhanden, ich kann aber auch von extern auf die MySQL-Tabelle zugreifen.
     
  2. jazzesnee

    jazzesnee Benutzer

    Problem gelöst: Mittels Sequel (SQL-Verwaltung für Mac) konnte ich die CSV-Datei importieren, indem ich das ID-Feld zum Referenzfeld gemacht habe und alle übrigen Spalten geupdatet habe.
     
    ukulele und Walter gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden