Datenbankmodellierung

se7venUp

Neuer Benutzer
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich der Datenmodellierung in mehreren Datenbanken. Ich habe eine Master-Datenbank und mehrere Slaves. Die Slave-Datenbank hat die gleichen Rechte, wie die der Master. Allerdings sollen die Objekte, die in der Slave Datenbank eingefügt werden, nur temporär vorhanden sein bzw. sie sollen von den Objekten der Master-Datenbank bei einer Synchronisierung der Daten unterschieden werden.
Also nochmal kurz zusammengefasst:
Wie unterscheide ich gleiche Datensätze, die auf verteilten DBs eingefügt worden sind?
Wie kann ich eine zeitlich begrenzte Datenhaltung ermöglichen?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Werbung:
Hy,

indem du in den Slaves zu jedem Datensatz den Zeitstempel des Inserts (in einer eigenen Tabelle oder in den der Datensätze) mit loggst.

Somit kannst du anschließend auch in einem gewissen Zeitraum abfragen, wann welche Datensätze eingefügt wurden!!

Lg
 
Zurück
Oben