Datenbank verändern

schatz.paul

Neuer Benutzer
Beiträge
1
Sollen in einem Seminar an unserer Schule die Datenbank des Programms "Merlins Rechenmühle" verändern. Bisher fanden wir nur eine Möglichkeit, die Datenbank zu verändern, nämlich mit dem Programm "visualfoxpro". Da wir uns dieses Programm aus finanziellen Mitteln nicht beschaffen können, würde uns interessieren, ob es auch andere Möglichkeiten gibt, die Datenbank zu verändern.
 
Werbung:

ukulele

Datenbank-Guru
Beiträge
4.394
Handelt es sich dabei wirklich um eine MSSQL DB?

Über SQL Studio oder unter Diensten müsste sich ja schonmal rausfinden lassen, ob es eine MSSQL Instanz gibt. Dann müsstet ihr die Zugangsdaten raus finden, die können aber möglicherweise im Programcode stehen.

Was steht überhaupt in der Datenbank drin und was wollt ihr ändern?
 
Oben