Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm

Datenbank transferieren

Dieses Thema im Forum "MySQL und MariaDB" wurde erstellt von All93rounder, 15 Mai 2012.

1. All93rounder

All93rounder Benutzer

Hallo Zusammen,

ich muss eine Datenbank von einem Server1 (bplaced) auf einen anderen Server2 (evanzo) übertragen.
    Die Datenbank1 heißt wordpress (wordpress)
    und
    die Datenbank2 heißt wp-leonardo-projekt (wordpress2012)

auf beiden wird phpmyadmin benutzt.

Ich exportiere Datenbank1 per SQL-Datei und möchte nun auf Datenbank2 mit diese Datei die Daten wieder einfügen.

Nun kommt leider dieser Fehler:
    Code:
    Fehler

SQL-Befehl:

--
    -- Datenbank: `wordpress`
    --
    CREATE DATABASE `wordpress` DEFAULT CHARACTER SET latin1 COLLATE latin1_swedish_ci;

MySQL meldet: Dokumentation
    #1044 - Access denied for user 'wordpress2012'@'%' to database 'wordpress' 
    Wie kann ich die Datenbank transferieren?
    Was ist zu machen?

Gruß Flo

2. PLSQL_SQL

PLSQL_SQL Datenbank-Guru

Hey,

lösche den Befehl "CREATE DATABASE", da du ja bereits eine Datenbank "wp-leonardo-projekt" besitzt.
    Lasse nur die "Create Table" (sofern die Datenbank leer ist) Befehle und die "INSERT INTO" um die alten Tabellen + Daten in die neue Datenbank einzufügen.

Lg

3. Walter

Walter Administrator Mitarbeiter

Und stelle sicher, dass der User wordpress2012 auch die nötigen Rechte hat um Tabellen anzulegen etc.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden