Datenbank per Cronjob aktualisieren

majas

Benutzer
Beiträge
11
Betriebssystem: CentOS 7
Plesk Onyx

Datenbank: MySQL 5.5.56

PHP: 7.1 und 7.2

Hallo an Alle

Ich habe 6 Domains die momentan alle auf die selbe MySql Datenbank zugreifen.

Um die Last auf dem Server zu reduzieren, möchte ich für jedes CMS System eine eigene Datenbank hinzufügen.

Dabei soll nur eine bestimmte Tabelle per Cronjob alle 30 Minuten aktualisiert werden.

Die Tabelle die per PHP Cronjob aktualisiert werden soll heisst "rex_sedcards"

Momentan habe ich folgenden PHP Code:

<?php

define('MYSQL_HOST', '');
define('MYSQL_USER', '');
define('MYSQL_PASS', '');
define('MYSQL_DATABASE', '');

@mysql_connect(MYSQL_HOST, MYSQL_USER, MYSQL_PASS) OR die("Keine Verbindung zur Datenbank. Fehlermeldung:".mysql_error());
mysql_select_db(MYSQL_DATABASE) OR die("Konnte Datenbank nicht benutzen, Fehlermeldung: ".mysql_error());

Hier fehlt noch der Code zum Update der Tabelle "rex_sedcards"


?>

Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen

Danke und Gruß Andy
 
Werbung:
Ich benötige ein PHP Script, damit ich die Tabelle "rex_sedcards" alle 30 Minuten von einem entferntem Host per Cronjob aktualisieren kann.

Danke und Gruß Andy

Installierte PHP Versionen 7.1 und 7.2
 
Es einfach tun?

Davon abgesehen ist möglicherweise Dein Gesamtkonzept aber schon kapott. Wozu will man eine Tabelle regelmäßig "aktualisieren"?
 
Ich versteh es nicht ganz, weil warum soll man was aktualisieren was gar keine Änderung hat.
Und wenn du nur alle 30 Min in die DB schreiben willst, dann sammel deine Änderung in einem Objekt und dann bastel dir ein Cronjob der das Objekt per Update in die Datenbank schreibt.
 
Ja das scheint ja trend in den ganzen Foren zu sein das wenn man das Problem gelöst hat sich einfach nicht mehr meldet. Warum auch? Warum soll ich meine Lösung anderen noch zeigen -.- *ironie aus*
 
Werbung:
Zurück
Oben