Create Login

zachy

Aktiver Benutzer
Beiträge
35
Hallo Community,

ich möchte einen CREATE LOGIN-Befehel im MS SQL Server Management Studio (SQL Server 2008 R2) angeben. Dieser hat die folgende Syntax:

USE MASTER
CREATE LOGIN [ReplaceWithNAVServerAccount] FROM WINDOWS;
GO

Soviel zur Theorie...;)
(Hinter NAVServerAccount verbirgt sich übrigens das Domänenkonto, welches der Dienst Microsoft Dynamics NAV Server verwendet...Falls es jemanden interessiert)

Bis eben hatte ich vermutet, dass der in [eckige Klammern] gefasste Text ein Kommentar ist, dem scheint aber nach einigen Recherchen nicht so zu sein.

Auf jeden Fall weiß ich nicht, wie man diesen Domänen Benutzer Account hier richtig angibt.

Ich hoffe jemand hat eine Idee :)

Viele Grüße
zachy
 
Werbung:
Ok, habe die richtige Syntax raus. Der Befehl muss folgendermaßen lauten:

USE MASTER
CREATE LOGIN Domäne/Benutzername FROM WINDOWS;
GO
Nun erhalte ich jedoch die folgende Fehlermeldung:

Meldung 15401, Ebene 16, Status 1, Zeile 2
Der Windows NT-Benutzer oder die -Gruppe 'Domäne/Benutzer' wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie den Namen.

Allerdings ist der von mir angegebene Benutzername richtig. Muss evtl. noch etwas an den Einstellungen im Benutzerkonto geändert werden?
 
Werbung:
Zurück
Oben