count()

jangbu

Benutzer
Beiträge
11
Hallo,

bekomme eine Abfrage nicht hin. Ich benötige eine Anfrage die mir die Anzahl der Datensätze mit gleichen Sernr liefert.

select count(serienummer) from table
where count(seriennummer) > 1

Hatte vergessen einen eindeutigen Index zu definieren und nun muss ich alle doppelten Seriennummer finden + löschen. Die Aggregatfunktion, die mir helfen würde kann ich nicht in der where Klausel verwenden.
 
Werbung:

ukulele

Datenbank-Guru
Beiträge
4.579
Die Abfrage ergibt keinen Sinn denn mit count(*) zählst du die Datensätze und kein Datensatz kann die Bedingung erfüllen mehr als ein Datensatz zu sein.

Es gibt da mehrere Möglichkeiten, du meinst vermutlich sowas hier:
Code:
SELECT    seriennummer,count(seriennummer)
FROM    tabelle
GROUP BY seriennummer
HAVING    count(seriennummer) > 1
ORDER BY count(seriennummer) DESC
 
Oben