Can't connect to local MySQL server

rossmannp

Benutzer
Beiträge
23
Hallo, ich bin neu hier, und möchte einen kostenlosen Shop installieren.
Ich habe auf t-online mysql eine Datenbank angelegt. der Name HTO01FLYNIGM
ich hoffe der Datenbankserver ist bei t-online auch localhost
das passwort funktioniert unter t-online einwandfrei
der Datenbankname mysql5.service ,aber das geht nicht
ich bekomme die Fehlermeldung: Can't connect to local MySQL server through socket '/var/run/mysqld/mysqld.sock' (2)
Ich kann den Fehler nicht finden.

Gruß
rossmannp
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 4
Werbung:
Das hat weder etwas mit Microsoft SQL zu tun noch wirklich mit SQL. Schau doch mal in den Einstellungen oder der Hilfe von T-Online, wie die Adresse deiner Datenbank ist.
 
Hi,

also die Datenbank bei t-online ist sicher nicht localhost.
Localhost würde bedeuten, dass die Datenbank auf deinem Rechner zu deinen Füßen (?? an deiner Seite, hinter deiner Tastatusr ...) angelegt ist.
Da, wie du beschrieben hast, die Datenbank aber auf einem Host von t-online liegt, müsstest du diesen natürlich auch in der Connection ansprechen, entweder über den Namen oder die IP-Adresse.

Vermutlich ist ein Zugriff auf die Datenbank aber eh nur über eine bereitgestellte Oberfläche von t-online möglich, evtl. sogar nur übers Web.

Hier sollten dir, wie ukulele schrieb, die Angaben und Hilfen, die t-online zur Verfügung stellt, entsprechend weiter helfen können.

Viele Grüße,
Tommi
 
Hi,

also die Datenbank bei t-online ist sicher nicht localhost.
Localhost würde bedeuten, dass die Datenbank auf deinem Rechner zu deinen Füßen (?? an deiner Seite, hinter deiner Tastatusr ...) angelegt ist.
Da, wie du beschrieben hast, die Datenbank aber auf einem Host von t-online liegt, müsstest du diesen natürlich auch in der Connection ansprechen, entweder über den Namen oder die IP-Adresse.

Damit das nicht für ewig falsch stehen bleibt: 'localhost' bezieht sich auf den Host, wo es aufgerufen wird. Wenn das also auf einem Server in einem Rechenzentrum aufgerufen wird, so bezieht sich das auf den Server im Rechenzentrum, und nicht auf die Daddelkiste unterm Tisch.

Andreas
 
Werbung:
Zurück
Oben