BULK INSERT einer CSV-Datei geht nicht

zachy

Aktiver Benutzer
Beiträge
35
Hallo ins Forum,


ich habe mit Excel 2016 eine CSV-Datei erstellt, die ich in einer Tabelle des MS SQL Servers importieren möchte.

Die Tabelle hat die beiden Spalten Vorname und Nachname mit dem Datentyp varchar(100).

Die CSV-Datei beinhaltet 3 Datensätze und hat folgenden Aufbau:

Hans;Meier

Fritz;Mueller

Uta;Schmidt

mein SQL-Befehl lautet

Code:
bulk insert tbl_CSV
from 'D:\Ablage\csv test.csv'
with
(
    rowterminator = ';',
    fieldterminator = '\n'
);

Ich bekomme die Meldung, dass 2 Zeilen betroffen sind - ich habe aber 3 Datensätze in meiner CSV Datei.

Wenn ich einen SELECT auf die Tabelle durchführe dann bekomme ich folgendes Ergebnis (s. Bild).

Was ist schiefgelaufen? Ich habe die CSV-Datei mit Excel erstellt, in dem ich über Datei >> Speichern unter >> Dateityp: CSV UTF-8 (durch Trennzeichen getrennt) (*.csv) gewählt habe.

Neben diesem CSV-Typ gibt es auch noch folgende Dateitypen:

-CSV (Trennzeichen-getrennt) (*.csv)

-CSV (Macintosh) (*.csv)

-CSV (MS-DOS) (*.csv)


Ich habe alle Dateiendungen ausprobiert, aber ich kriege die 3 Zeilen nie vernünftig importiert. Was ist mein Fehler?


Danke,
zachy
 

Anhänge

  • Fehler CSV.PNG
    Fehler CSV.PNG
    3,1 KB · Aufrufe: 4
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben