Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm

Buffer / Timeout

Dieses Thema im Forum "MySQL und MariaDB" wurde erstellt von Tru5T, 17 August 2012.

  1. Tru5T

    Tru5T Neuer Benutzer

    Hi,

    ich bin gerade dabei ein Programm in C++ zu schreiben, dass ein SQL File in einen String einliest und den String dann an die Datenbank übergeben soll. Der String ist allerdings ca. 2500000 Zeichen groß und bei der Übergabe an die Datenbank bekomme ich immer einen Abbruch. Ich denke dieser Abbruch liegt entweder an einem Timeout oder an einem Buffer overflow....

    Meine Frage ist welches Timeout bzw. welchen Buffer muss ich erhöhen damit die Verbindung nicht unterbrochen wird?


    Grüße
    Tru5T
     
  2. Tru5T

    Tru5T Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich konnte das Problem gestern selber Lösen!

    Grüße
    Tru5T
     
  3. PLSQL_SQL

    PLSQL_SQL Datenbank-Guru

    Hy,

    und, was war die Lösung?

    Lg
     
  4. Tru5T

    Tru5T Neuer Benutzer

    Hi,

    die Lösung hat recht wenig mit mySQL zu tun, deswegen wusste ich nicht genau ob das hier jemanden interessiert...

    Hier mein Lösungsvorschlag:
    - ich hab den String, indem ich die Datei eingelesen habe, nach jedem ';' getrennt und die Befehle einzeln an die Datenbank geschickt. So konnte ich die Buffergrößer bzw. das Timeout umgehen... ;)

    Grüße
    Tru5T
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden