Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm

Bitte um Hilfe mit Count im Subselect

Dieses Thema im Forum "MySQL und MariaDB" wurde erstellt von dj3nk, 6 September 2012.

  1. dj3nk

    dj3nk Benutzer

    Hallo :) Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich versuche mich dusselig an einem SQL Statement.
    Folgendes Szenario:

    Es gibt eine Tabelle "Daten". Darin sind enthalten die Spalten "Server" und "Transcode".
    Server ist Pflichtfeld und darf in verschiedenen Zeilen gleiche Server haben.

    Es gibt also immer Gruppen von gleichennamigen Servern und Transcodes.

    Die Spalte Transcode muss aber keinen Inhalt haben.

    Meine Frage:
    Wie selektiere ich alle Server bei denen in keiner Zeile DER GANZEN GRUPPE ein Transcode steht?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Schonmal dankeschön :)
     
  2. dj3nk

    dj3nk Benutzer

    Etwas anschaulicher :)

    Server | Transcode
    --------------------
    A .................1
    A .................
    A .................2
    B .................
    B .................
    B .................
    C .................2
    C .................
    C .................

    Rauskommen soll jetzt B
     
  3. dj3nk

    dj3nk Benutzer

    Habs jetzt ....

    SELECT DISTINCT Server FROM daten GROUP BY Server HAVING count(Transcode)=0

    Danke trotzdem. Keine Angst ... ich komme wieder :-P
     
    PLSQL_SQL gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden