Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm

Beziehungsschema eines Tabellenstrukt

Dieses Thema im Forum "Datenmodellierung, Datenbank-Design" wurde erstellt von mindhunter, 13 Oktober 2014.

  1. mindhunter

    mindhunter Benutzer

    Hallo,
    ich hab ein Beziehungsmodell mit mehreren Tabellen, was als eine Tabelle anzusehen wäre. Nun möchte ich auf diese eine Tabelle noch mal eine Beziehung zu einer weiteren Tabelle aufbauen. Es sollen die Tabellen in dem blauen Rahmen mit der blauen Tabelle verknüpft werden.

    3fc9ed87906283f79757134afdeacf86d.jpg



    Liebe Grüße
    Stefan
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13 Oktober 2014
  2. ukulele

    ukulele Datenbank-Guru

    Das ist in einem relationalen Datenbank-Modell so nicht vorgesehen. Du kannst ledigleich jede deiner ursprünglichen Tabellen mit einem Fremdschlüssel versehen und auf Category referenzieren, aber hier muss man sich nach dem Sinn fragen.

    Ich verstehe die Funktion deiner DB nicht so richtig aber ich würde mal sagen das eine Referenz aus der Site-Tabelle auf Category dir ebenfalls ermöglicht, zu jedem Eintrag in jeder Tabelle eine Beziehung zu Category herzustellen.
     
  3. mindhunter

    mindhunter Benutzer

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    In der DB werden KPI’s zu Vorfällen und Sites erfasst. Dazu soll es verschiedene Erfassungsmasken geben. Ich möchte mit Category eine Art Auswahl für die gerahmten Tabs erreichen. Je nachdem was ich in Category auswähle, gibt es dann einen CaseTracking mit bestimmten Parametern. Z. B. Category ist Bericht/Maske 1, dann gibt es KPI‘s, bestimmte Sites, und Audits, für Bericht/Maske 2 sehen die Parameter wieder anders aus.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden