Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm

Benutzername+Kennwort Server 2005 Compact Edition

Dieses Thema im Forum "Microsoft SQL Server" wurde erstellt von maffner, 22 April 2012.

  1. maffner

    maffner Neuer Benutzer

    Cobra CRM hat bei mir einen SQL Server installiert. Die 2005 Compact Edition.
    Jetzt soll ich die Login-Daten angeben:
    Benutzer, Passwort, Instanzname, Servername.
    Ich bin bei der Installation aber nicht danach gefragt worden. Wie kann ich diese Werte rausfinden?
    Und kann ich mit dem Konfigurationsmanager eine neue Datenbank anlegen?
    Es gibt doch zwei Methoden zur Authentifizierung: Windows und SQL Server. Welche davon ist Standard und welche ist besser?
    Danke
     
  2. ukulele

    ukulele Datenbank-Guru

    Du kannst versuchen auf dem SQL Server lokal als Administrator das SQL Management Studio zu starten und dich mit Windows Authentifizierung anzumelden. Nur wenn das geht kannst du auch das Passwort des SA (Super Admin) und von allen anderen Benutzerkonten ändern. Wenn das nicht geht kann es sein das Cobra ein standard PW setzt, glaube ich aber nicht. Dann musst du bei dem Dienstleister anrufen der es installiert hat.

    Es gibt keine bessere Methode, was verwendet wird hängt vom Programm ab. Unser CRM arbeitet auch mit einem einheitlichen DB Login und verwaltet die Benutzer selber (nicht jeder User hat einen eigenen DB Login).
     
    Walter gefällt das.
  3. maffner

    maffner Neuer Benutzer

    Ich finde kein SQL Management Studio. Muss ich das erst installieren? Ich hab es runtergeladen aber ich kann es nicht installieren weil mein OS nicht unterstützt wird (Win7 64bit). Ich habe aber den ServerKonfigurationsmanager und die Server Oberflächenkonfiguration.
     
  4. ukulele

    ukulele Datenbank-Guru

    Das kann sein, muss nicht mit installiert werden. Man kann es auch auf einem anderen Rechner installieren aber dann kann die Anmeldung am Server fehlschlagen wenn z.B. die Firewall nicht richtig konfiguriert ist oder der lokale Benutzer nicht der selbe ist, wie auf dem Server.
     
  5. Charly

    Charly Datenbank-Guru

    Hallo Maffner,

    schau mal im Systemhandbuch von Cobra CRM nach. Kann man beim Hersteller runterladen. Da steht z.B. was über ADL-Dateien in denen die Anmeldeinformationen für die Server gespeichert sind drin. Ich habe das ganze nur überflogen aber in dem Handbuch dürftest Du alle Informationen die Du benötigst finden.

    Gruß Charly
     
    PLSQL_SQL, ukulele und Walter gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden