Benötige Hilfe bei Select-Anweisung

MikeJ

Neuer Benutzer
Beiträge
4
Hallo zusammen

ich scheitere an einer eigentlich einfachen Select-Anweisung und hoffe hier auf Hilfe:
Ich habe eine Tabelle Aufträge (ID, Auftragsnummer, Status) und eine Tabelle Auftragspositionen(ID, ID_Auftrag, Status). Jedem Eintrag in Aufträge sind mehrere Einträge in Auftragsposition zugeordnet.
Nun möchte ich einfach eine Abfrage gestalten, die alle Spalten aus 'Aufträge' mit dem Status '10' und die Anzahl der Auftragspositionen enthält.

Das hier ist einer von meinen Versuchen:
SELECT AL.*, COUNT(AP.*) AS Anzahl
FROM Auftragsposition AS AP, AuftragsListe AS AL
INNER JOIN Auftragsliste On AL.ID = AP.ID_Auftrag
WHERE AL.Status = '10'

Aber da lautet der Fehler:
Meldung 4104, Ebene 16, Status 1, Zeile 3
Der mehrteilige Bezeichner 'AP.ID_Auftrag' konnte nicht gebunden werden.

Wo liegt mein Fehler?!

Vielen Dank und viele Grüße
Mike
 
Werbung:
Hi

ich hab´s lösen können :)

Code:
SELECT AL.AuftragNr, AL.Lauf, AL.Status, COUNT(AP.ID_Auftrag) AS Anzahl FROM
Auftragsliste AS AL,
Auftragsposition AS AP
WHERE AL.ID = AP.ID_Auftrag AND AL.Status = 10
GROUP BY AL.AuftragNr, AL.Lauf, AL.Status
 
Zurück
Oben