Bausteine in DB

thunfich

Neuer Benutzer
Beiträge
2
Ich hoffe dass ihr mir behilflich sein könnt:

Ich möchte ein Fenster in der DB, mit unterschiedlichen Eingabemöglichkeiten machen. Diese kompletten Eingaben möchte ich in einem „Baustein“ zusammenfassen / komprimieren . Dann mit weiteren Eingabemöglichkeiten ein weiteres „Baustein“ erstellen. Um genauer zu sein möchte ich Bausteine für ein „Waschgang“ erstellen. Mit „Vorwaschen, Hauptwaschen, Schleudern, Abpumpen“ Und wie man ja kennt gibs nicht nur 30°, sondern auch 45° usw. die Wasser und Energiezufuhr ist da jeweils unterschiedlich. Bis die DB mit vielen Bausteinen hinterlegt ist . Ideal würde ich es jetzt finden, wenn ich in einer DB, alle erforderlichen Daten für Beispielsweise „Vorwaschen“ speichere und auch noch weitere Möglichkeiten für andere Phasen wie beispielsweise für Hauptwaschen usw. So dass ich die Bausteine miteinander verknüpfen kann. Beispielsweise Vorwaschen1, mit Hauptwaschen3 und Schleudern 2… Versteht ihr was ich meine? Aber nicht nur dass diese Verknüpft sind, auch dass die Werte die sich in den Bausteinen befinden „zusammenrechnen“ lassen.

Ist jetzt innerhalb der DB möglich, diese „Bausteine“ zusammen zu verknüpfen? (Ich kenne das nur in Dymola, und weiß leider nicht ob das in einer DB möglich ist) Und auch so weit, dass wenn man sie verknüpft hat, die Beispielsweise Zahlen, die angegeben worden sind, zusammen zu rechnen? Oder sogar ein Diagramm mit diesen Daten zu zeichnen?
Sind solche Sachen in einer DB möglich?
Wenn ja, könnt ihr mir Bitte sagen, welche DB dafür am Besten ist und wieso?
Oder sollte man doch lieber gar nicht auf eine DB zugreifen sondern eher auf ein anderes Programm verwenden? Wenn ja, welches und wieso.

Vielen lieben Dank im voraus für Eure Hilfen! LG

PS: Bin Neuling und kenne mich gar nicht aus ;(
 
Werbung:
Zurück
Oben