Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm

Backticks auch bei Zahlen notwendig

Dieses Thema im Forum "MySQL und MariaDB" wurde erstellt von exzel, 17 August 2013.

  1. exzel

    exzel Datenbank-Guru

    Hallo zusammen,

    habe testweise eine Tabelle angelegt, in der ich eine neue Spalte angelegt habe.


    ALTER TABLE `3` ADD id INT (11) NOT NULL AUTO_INCREMENT FIRST, ADD PRIMARY KEY (id)

    Dabei ist mir aufgefallen, dass ich die 3 unbedingt in Backticks setzen muss. Warum?

    Gruß
     
  2. akretschmer

    akretschmer Datenbank-Guru

    Tabellennamen müssen mit Buchstaben beginnen. Oder man muß es halt so quoten, Strafe für dumme Namen muß halt sein.
     
  3. exzel

    exzel Datenbank-Guru

    Na das ergibt Sinn! Danke!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden