Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm

Archiv-Tabellen

Dieses Thema im Forum "PostgreSQL" wurde erstellt von akretschmer, 25 April 2014.

  1. akretschmer

    akretschmer Datenbank-Guru

    Der Wunsch, zu wissen, wann welche Änderungen in einer Tabelle erfolgten, kommt ja immer mal wieder. In PostgreSQL hab ich immer gern auf ein Projekt meines Freundes A. Scherbaum verwiesen: http://andreas.scherbaum.la/blog/archives/100-Log-Table-Changes-in-PostgreSQL-with-tablelog.html

    Heute sah ich eine Lösung, die aber auch nett ist: http://www.postgresonline.com/journal/archives/330-Using-HStore-for-Archiving.html Hatt den Charme, daß man in einer Logtabelle mehrere Tabellen loggen kann, und auch die Struktur der zu loggenden Tabellen ändern kann, ohne daß einem das alles auf die Füße fällt wie bei der ersteren Lösung, wenn man eine Schema-Änderung macht ;-)
     
    Walter gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden