Apache Derby Datenbank - Zugriff Data Page Header

gohrd

Neuer Benutzer
Beiträge
4
Hallo alle zusammen,

ich habe folgendes Problem bei dem ich auf euch Hilfe hoffe... Ich selber bin leider nicht sehr versiert in dieser Datenbank, besser gesagt ich bin totaler Laie...

Ich habe Dateien aus einer Apache Derby Datenbank die auf einem Server in einem Verzeichnis seg0 gespeichert sind. Ich habe mir das Programm Dbeaver installiert und so einen Zugriff auf die Datenbank bekommen. Ich kann nun alle Tabellen und Datensätze lesen. So weit, so gut...

Ich wurde nun extern darauf hingewiesen, dass es sein kann, dass aus der Datenbank Einträge gelöscht wurde. Bei Derby-Datenbanken sei es aber so, dass die Daten in Containern gespeichert werden und diese Container aus sogenannten Pages bestehen. In diesen Pages gibt es einen Header und in dem gibt es einen Eintrag wie viele recordsets gelöscht wurden. Meine Aufgabe ist es nun ohne weitere Kenntnisse diesen Header auszulesen oder sichtbar zu machen um zu kontrollieren ob etwas gelöscht wurde.

Hierzu wurde mir nur der folgende Link zur Verfügung gestellt:

Derby On Disk Page Format

Daher meine Frage: Gibt es ein Programm wie dbeaver oder dort eine Funktion mit der ich in diesen pages/header navigieren bzw. etwas exportieren kann? Oder muss ich dafür Java-Entwickler sein und selber etwas programmieren?:(

Vielen Dank und beste Grüße

Dennis
 
Werbung:
Gibt es ein Programm wie dbeaver oder dort eine Funktion mit der ich in diesen pages/header navigieren bzw. etwas exportieren kann? Oder muss ich dafür Java-Entwickler sein und selber etwas programmieren?
Du hast ja die Beschreibung schon verlinkt. Das hat nichts mit SQL zu tun, also auch nicht mit DBeaver. Ja, Du müsstest das programmieren, zumindest kenne ich kein solches Programm, was aber eigentlich nicht viel bedeutet. Ich habe Derby bis jetzt höchstens versehentlich benutzt.