Anmelden auf MySQL

starki

Neuer Benutzer
Beiträge
1
Hallo Leute,

ich versuche mich gerade über ein Python-Skript auf eine MySQL-Datenbank zu verbinden, was jedoch nicht funktioniert. Diese Datenbank liegt auf einem Server (d.h. kein Localhost).

Da es mit Python nicht ganz funktioniert hat, habe ich es mit der Kommandozeile (unter Linux) probiert.

Eingegeben habe ich folgendes:

mysql -u [Benutzername] -h [Servername] -p

Wenn ich diesen Befehl eingebe, kommt jedoch die ganze Zeit folgende Fehlermeldung:

ERROR 1045 (28000): Access denied for user [Benutzername]@[IrgendeineAdresseVomISP] (using password: YES)

Ich gebe doch den Servernamen an (bzw. ich habs auch mal mit der IP versucht). Jedoch bekomme ich regelmäßig diese Fehlermeldung zurück. Woran liegt das? Warum ist da plötzlich hinter dem @ irgendwas von meinem ISP zu sehen und nicht die IP-Addresse des Servers auf dem die Datenbank liegt?

Könnt ihr mir evtl da helfen?
 
Werbung:
Ich gebe doch den Servernamen an (bzw. ich habs auch mal mit der IP versucht). Jedoch bekomme ich regelmäßig diese Fehlermeldung zurück. Woran liegt das? Warum ist da plötzlich hinter dem @ irgendwas von meinem ISP zu sehen und nicht die IP-Addresse des Servers auf dem die Datenbank liegt?

Könnt ihr mir evtl da helfen?

Vielleicht erlaubt Dein ISP (welcher?) keinen externen Zugriff.
 
Zurück
Oben