Andere Scriptsprachen mit MySQL

L

liner

Guest
Hallo,

man liest und hört ja von MySQL immer nur im Zusammenhang mit PHP. Aber gibt es denn noch andere Scriptsprachen oder Programmiersprachen mit denen man auf eine MySQL Datenbank zugreifen kann?
 
Werbung:
AW: Andere Scriptsprachen mit MySQL

Hallo liner,

natürlich gibt es auch andere Scriptsprachen außer PHP mit denen man auf eine mysql Datenbank zugreifen kann. Vielleicht sagt dir CGI und Python etwas? Auch damit kannst du Verbindungen zu einer mysql Datenbank aufbauen!
 
AW: Andere Scriptsprachen mit MySQL

Wobei mich mal interessieren würde, ob man für andere Scriptsprachen dann auch entsprechende Plugins benötigt oder ob diese MySQL Funktionen immer schon eingebaut sind? In PHP ist das ja der Fall!?
 
Werbung:
AW: Andere Scriptsprachen mit MySQL

Sehr interessant. Ich bin seither davno ausgegangen dass man nur mit PHP und richtigen Windows Programmiersprachen auf MySQL Datenbanken zugreifen und Daten schreiben bzw. lesen kann. Ich schätze schon, dass man Plugins oder fertige Klassen benötigt bei anderen Sprachen, oder?
 
Zurück
Oben