Aktualisieren eines Clusters

Ninja2602

Aktiver Benutzer
Beiträge
42
Moin,

ich muss eine Änderung in einem SPS-Programm programmieren.
Diese Änderung habe ich auch fertig.

Vorab eine kurze BEschreibung unseres Systems.

Wir haben eine SPS (S7 von Siemens), eine Visualisierung (LabView) und eine Datenbank (MS SQL).
Diese drei Systeme arbeiten miteinander.

Nun habe ich in der SPS einen Datenbaustein erweitert. Durch meine Änderungen werden allerdings in der Visualisierung nicht mehr alle Daten korrekt angezeit.
Die Erweiterung ist am Ende eines Datenbausteins erfolgt.

In der SQL Datenbank habe ich einen Eintrag gefunden der so aussieht:
SELECT TOP 1000 [DateTime]
,[Startzeit]
,[Schieberposition]
,[Volumen]
,[Aktiv]
FROM [BGA_Lanken].[dbo].[Parameter_Pumpe3]

Und im "Vorschaufenster" bekomme ich dies angezeigt (kleiner Auschnitt):
JwAAAEyL5AsRQgghhNBcwhcihBBCCKEY8YUIIYQQQmgVvhAhhBBCCMWIL0QIIYQQQqv+AeLiZntKihYGAAAAAElFTkSuQmCC


Ich kenne mich nur wenig mit Datenbanken aus. Und mit dieser Schreibweise "<Cluster>..."
kann ich nichts anfangen.
Müsste ich das ganze aktualisieren damit die Änderungen, die ich in der SPS vorgenommen habe, auch in der Datenbank Auswirkungen haben?
 
Werbung:

PLSQL_SQL

SQL-Guru
Beiträge
176
Hy,

dieses SPS speicherd anscheinend Daten in der Spalte "SchieberPosition" in einer Art XML - Struktur...

Kann schon sein, dass durch deine Änderung, "ÄLTERE" Daten nicht mehr korrekt angezeigt werden können.

Leider kenne ich SPS nicht und was du da umprogrammiert hast....
Daher kann ich leider nicht genauere Auskunft geben.

Sorry!

Tut mir wirklich leid!
 
Werbung:

ukulele

Datenbank-Guru
Beiträge
4.579
Dazu sei gesagt das <Cluster> nur eine Zeichenkette in einer Spalte in der Datenbank ist. Das ist also kein Pfad in SQL oder soetwas sondern wurde durch deine Anwendung dort eingetragen. Mag sein das es in der Anwendung eine Variable ist in die normalerweise was eingesetzt wird, hat aber so erstmal nichts mit SQL zu tun.
 
Oben