Äquivalent zu Oracles sys_context in MariaDB

Das mit dem Browser war ja nur ein Beispiel, hast Du nur nicht als solches erkannt. Nein, MySQL & Derivate unterstüzen dies nicht, wohl weil jeder weiß, daß es prinzipiell nur als Schein funktioniert.
 
Werbung:
Man kann z.B. Kerberos nutzen (Authentication Plugin - GSSAPI) dann ist idR der Anmeldenutzer = der DB Nutzer.

Das glaube ich gerne. Das Thema Sicherheit ist bestimmt auch auf keinen Fall zu vernachlässigen.
Die Information, die ich suche wird ja allerdings auch nicht für irgendwelche sicherheitsrelevanten Aufgaben benutzt.
Ich suche nur nach der Möglichkeit diese Information abzugreifen. Ich bin überrascht, das das so ungewöhnlich erscheint.
Selbst jede Sharepoint-Liste und sämtliche anderen Microsoft-Tools benutzen doch die Windows-Anmelde-Information (einfach als Information)
SharePoint nutzt Kerberos (bzw. NTLM).
 
Werbung:
Zurück
Oben