ältesten Datensatz zwischen "between timestamp" ermitteln

komplexor

Neuer Benutzer
Beiträge
4
Hallo,

folgendes Problem, ich habe zwei Tabellen, ORT und AVERAGE
In ORT sind die Koordinaten der Orte, in der Tabelle AVERAGE sind die Orte mit ihrem jeweiligen average und dem zugehörigen timestamp.
Was ich nun benötige ist für jeden Ort die Koordinate sowie den average wert zwischen einem bestimmten Zeitfenster. Da aber innerhalb dieses Zeitfensters, mehrere Datensätze für einen Ort enthalten sein können, benötige ich den Ort mit seinen Koordinaten und dem ältesten Zeitstempel aus diesem Zeitfenster.
Hat jemand ne Lösung für diese Abfrage?
Mir würde auch schon reichen den ältesten Zeitstempel zwischen dem Zeitfenster zu erhalten.
 
Werbung:
Der Timestamp ist ein vollwertiger DATETIME Wert richtig? (Ich hab nur MSSQL Erfahrung aber sollte ähnlich gehen)
Code:
DECLARE    @zeitfenster_anfang DATETIME = '2011-01-01 00:00:00.000'
DECLARE    @zeitfenster_ende DATETIME = '2011-31-12 00:00:00.000'
DECLARE    @ID INT

SELECT    min(Zeitstempel)
FROM    AVERAGE
WHERE    ORT_ID = @ID
AND        Zeitstempel BETWEEN @zeitfenster_anfang AND @zeitfenster_ende
 
Zurück
Oben